Kombi-Unterricht MFE & MGA

Die Musikalische Früherziehung in Kombination mit der Musikalischen Grundausbildung

ist seit 2015 fester Bestandteil unseres individuell ausgerichteten Grundlagen-unterrichts im Einzelunterricht - mit einem Elternteil.

Die con moto-Methode lässt in diesem elementarsten Teil des musikalischen Tuns das Kind sich im bildreichen Musizieren erleben und deren grundlegenden Bestandteile erfahren und kennenlernen.

Die Lehrkraft führt den Weg übergangslos zum direkten Anschluss an den Instrumental-Unterricht heran.

Die Kursdauer richtet sich also nach dem Kind und seiner Reife für diesen Übergang zum Instrumental-Unterricht.

<< Neues Bild mit Text >>

... mit den Inhalten der Musikalischen Grundausbildung

Die Musikschule con moto bereichert und entwickelt in drei Unterrichtsbereichen die musikalische Welt des Kindes: im Rhythmischen, im Melodischen und in allem, was sein persönliches Verhältnis zur Musik erweitert und harmonisiert:

Mit dieser Methode suchen wir für das Kind die entsprechenden Wege zur Erweiterung seiner musikalischen Welt:  im Singen, Spielen, Sprechen, Noten Lesen und Schreiben, im Hören und Miterleben von Musik.

• Mit Stabspielen  (Xylophon, Metallophon, Glockenspiel) und evtl. Blockflöte singt und spielt es ein Lied oder eine Begleitung zu einem Lied.
  • Wir lernen gemeinsam üben (Lehrer und Kind lernen gemeinsam)
  • Wir lernen miteinander zu musizieren.
  • Wir lernen möglicherweise schon andere Instrumentenarten kennen und entdecken möglicherweise das Instrument, welches zum Kind passt.
INFORMATIONEN
MERKMALE ANGABEN BEMERKUNGEN