KidCourage-Preis 2015

3. Platz

Die Kinder und Jugendlichen des "Bersenbrücker Kinder- und Jugendchores" (Musikschule con moto) schufen in diesem Jahr den Song "Pick up the weapon". Sie wurden von vier erwachsenen Sängerinnen und Sängern dabei unterstützt. Ihr hingebungsvolles Engagement und die vielfältige Unterstützung der Eltern führten sie mit Durchhaltekraft durch fast ein ganzes Jahr Arbeit.

Dieser Preis bewertet primär das Engagement für Menschen, nicht das musikalische Produkt.

Nachrichten-Sendung von Os1.tv am, 9.11.2015: nächste Seite.

Deutscher Friedenssong-Wettbewerb 2015

der Deutschen Friedensgesellschaft e.V., Bonn

Ort: Bonner Harmonie

Wettbewerbsbeitrag: "Pick up the weapon"

6. Platz

Mit ihrem Song "Pick up the weapon" nahm die Musikschule con moto am Deutschen Friedenssong-Wettbewerb 2015 der Deutschen Friedensgesellschaft e.V., Bonn teil.

Der POP-Song für Sprecher, Sopran-Solo, Piano, Gitarre, Schlagzeug und Bass erhielt den 6. Platz der TOP TEN von 111 eingereichten Songs. "Pick up" wurde nur zu 50% bewertet, weil der Text nicht selbst entworfen, sondern Auszüge der Rede der Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai vor der UNO verwendete.

Mit diesem Song eröffneten die jungen Leute das Preisträgerkonzert und erhielten tosenden Applaus.

Der Landes-Musikrat Niedersachsen

Niedersächsisches Kinderchorfestival 2008

Rundfunkhaus Hannover, NDR

"Die Musikschule con moto, Bersenbrück, wird mit ihrem "Chor für Junge Leute" unter Leitung von Joachim Muschol wegen ihrer tollen und beispielhaften musikalischen Arbeit ausgezeichnet".

Das Festival ist kein Wettbewerb. Die in das Rundfunkhaus Hannover eingeladenen Chöre wurden als repräsentative Beispiele einer fortschrittlichen und wirksamen musikalischen Arbeit ausgewählt.

Weitere Bilder: Galerie