Bersenbrücker Kinder- und Jugendchor (seit der Corona-Zeit ist dieser Unterricht eingestellt)

Das musikalische Ziel dieser Ergänzung zum Instrumentalunterricht liegt darin, ein natürliches  Verhältnis zum Musizieren zu finden.

Die jungen Leute eröffnen sich mit den Mitteln von Sprache, Bewegung, Mimik und Gestik einen offenen Zugang zu dem, was Musik ausdrückern  will.

Dadurch erweitern sie ihr Verhältnis zu ihrer Stimme und vertiefen darin - bei ausdauernder Mitarbeit - den Zugang zur ihrer Individualität und Persönlichkeit.

Dabei bilden sie musikalisches Beurteilungsvermögen heran und lernen die Vielfalt der Musik und deren Formem kennen.

In Theaterspielen mit Musik erleben und entdecken sie ihre erstaunlichen darstellerischen Ausdrucksmögllichkeiten.

Musical-Produktionen

Die 7 Raben

Der Regenbogenfisch

Schuster Martin

Sterntaler

Pfado und das Handy

u.a.

Überregionale Mitwirkung
6. Platz beim Friedenssong-Wettbewerb 2015 in Bonn und Eröffnung des Preisträgerkonzertes in der "Bonner Hamonie" mit "Pick up the weapon" und "Everytime"
3. Platz beim kidCourage-Preis 2015 von Stadt und Landkreis Osnabrück: Anerkennung des Engagements für die Anliegen der Friedensnobelpreisträgerin 2014 Malala Yousafzai
Punktzahl für den 2. Platz beim Chorwettbewerb des Deutschen Musikrates des Landes Niedersachsen - Hannover 2008
INFORMATIONEN
MERKMALE ANGABEN BEMERKUNGEN / PREISE
Ergänzungsfach zum  Instrumental u. Vokaluunterricht ruht
Probe 1x pro Woche Mittwochs 17:00 - 18:15 Uhr
Mindestalter ca. 4 Jahre bis unbegr.
Unterrichtsform Gruppenunterricht

Unterrichtsdauer

65 Min./Woche

Unterrichtstag Mittwoch